«

»

Treffen des offroad-forum.de in Sontra (Mai 2011)

Es war wieder einmal ein sehr gelungenes, kurzweiliges und interessantes Wochenende. Das Fahrgelände (wie auch die Campingwiese) wurde stark genutzt, dementsprechend gab es viel zu sehen, staunen und zu fotografieren. Natürlich kann man nicht überall sein – ich habe mir jedoch Mühe gegeben möglichst viele Forenmitglieder abzulichten und mir nichts entgehen zu lassen. Ich hoffe, jeder findet sich irgendwo.. Falls ihr ein Foto zum Ausdrucken oder als Desktophintergrund benötigt schreibt mir einfach (Forumsname: StefanR)! 😀

Bei der Veranstaltung ist mir wieder einmal klar geworden wie vielseitig unser Hobby überhaupt ist. Während die einen sich am liebsten über die steilsten Berge und durch die tiefsten Schlammlöcher wühlen (bzw. winchen) krabbeln die anderen lieber über große Steine, fahren Trial oder mögen es lieber schnell und landen so bei Baja – ähnlichen Veranstaltungen. Durch die verschiedenen Einsatzzwecke sind auch die Fahrzeuge dementsprechend aufgebaut. Bei dem alljährlichen Treffen des offroad-forum.de sind alle „Offroad-Richtungen“ und Marken vertreten, was das Event und Miteinander so besonders macht. Während man tagsüber die Fahrzeuge im Einsatz oder von der Nähe aus betrachten kann, bietet das Lagerfeuer bis in die Nacht die Möglichkeit sich mit Gleichgesonnten auszutauschen, neue Gesichter kennen zu lernen und spannenden Berichten zu lauschen. Das Gelände in Sontra besteht ausschließlich aus Sand, wodurch es sich prima eignet, erste eigene Erfahrungen abseits der Straße zu sammeln. Interessante Strecken gibt es sowohl für SUVs als auch für Prototypen, die sich in bestimmten Abschnitten ihre eigenen Wege suchen können. Am Samstag wurden von dem Orga-Team drei verschiedene Rennen veranstaltet: Zum einen den „Speed-Course“, bei dem es darum ging eine Strecke möglichst schnell zu absolvieren. Zum anderen den „Fun-Trial“, bei dem 11 im Gelände an Pfosten hängende Stempel zu finden waren, und das „Hillclimbing“, was bei Fackelschein stattgefunden hat. Abschließend möchte ich mich noch einmal bei allen Verantwortlichen für die tolle Zeit bedanken und freue mich aufs nächste Mal 😉

________________________________________

Bilder für Suchmaschine
sontra, offroad, 4x4, fotos, bilder, forentreffen, forum, pics, pictures, hillclimbing, trial, trail, trophy sontra, offroad, 4x4, fotos, bilder, forentreffen, forum, pics, pictures, hillclimbing, trial, trail, trophy sontra, offroad, 4x4, fotos, bilder, forentreffen, forum, pics, pictures, hillclimbing, trial, trail, trophy sontra, offroad, 4x4, fotos, bilder, forentreffen, forum, pics, pictures, hillclimbing, trial, trail, trophy sontra, offroad, 4x4, fotos, bilder, forentreffen, forum, pics, pictures, hillclimbing, trial, trail, trophy sontra, offroad, 4x4, fotos, bilder, forentreffen, forum, pics, pictures, hillclimbing, trial, trail, trophy sontra, offroad, 4x4, fotos, bilder, forentreffen, forum, pics, pictures, hillclimbing, trial, trail, trophy

Fotos vom Treffen des offroad-forum 2011 Das diesjährige Treffen steht unter dem Motto „Die Poolparty“ www.of-series.de

 

 

Bilder offroad-forum.de Treffen in Sontra 2011

Funtrial, Hillclimbing

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.4x4-pics.com/neu/2011/05/offizielles-treffen-des-offroad-forum-de-im-mai-2011/